Andreevski und Goreski bei Ausstellung in England


Am vergangenen Sonntag wurde die internationale Ausstellung „Dialogue with Nature“ in der Old Market Gallery in Rotherham (England) eröffnet. Initiiert und kuratiert wurde sie von Katrina Sadrak aus England sowie Professor Henry Krolikowski aus Polen. Beide hatten die mazedonischen Künstler Sergej Andreevski  und Vlado Goreski eingeladen.

Dazu kamen: Peter Oehler, Sven Schmidt, Winfried Wunderlich  (Deutschland), Terry Chipp (England), Jeremy Leigh (England), Inge H. Schmidt (Deutschland), Prof. Henryk Sikora (Polen), Magda Szplit (Polen) und Jordan Sobierajski (Polen).

Die Ausstellung vereint 70 Werke, die sich mit dem Thema Natur aus unterschiedlichen Sichtweisen auseinander setzt. 

Die Ausstellung unterschiedlichster Handschriften und Gattungen wird bis zum 22. Dezember in Rotherham für viel Aufmerksamkeit sorgen. Wer vielleicht gerade in England weilt und die Schau besichtigen möchte, kann dies außer montags und sonntags von 10 bis 15 Uhr tun.

Auf der Facebook Seite der Gallerie, wurden die Künstler vorgestellt, anbei die Bilder. Die Namen der Künstler ist zugleich der Link zum Facebook Post!

Sergej Andreevski



Vlado Goreski