Schock bei FK Vardar: Trainer Sedloski tritt zurück - zwei Tage vor EL Spiel gegen Fenerbahce


Der Trainer des mazedonischen Fußballmeisters FK Vardar Skopje, Goce Sedloski, tritt überraschend zurück, zwei Tage vor dem Euro League Kracher gegen Fenerbahce Istanbul.

Die Pressestelle des FK Vardar zitierte Sedloski: 

Heute habe ich diese Entscheidung getroffen und trete vom Traineramt beim FK Vardar Skopje zurück, für das wohl aller im Verein. Dies wollte ich schon nach dem verlorenem Spiel gegen Kopenhagen bekannt geben (Vardar verlor im CL Play Off gg Kopenhagen nach gewonnenem Hinspiel), allerdings sammelte ich Kräfte und startete die mazedonische Liga PMFL. Nach dem verlorenem Auftaktspiel gegen Rivalen Shkendija war für mich Schluss. Diese zwei Niederlagen trafen mich sehr hart, ich bin es nicht gewöhnt zu verlieren genau so wie der Klub es nicht gewohnt ist Verlierer zu sein.

Der Rücktritt kam nur Tage später, nachdem der Investor des Klubs, der Russe Sergej Samsonenko, den Ausstieg aus dem Verein Vardar und das er Mazedonien den Rücken kehren wird. Es bleibt abzuwarten wie sich die Dinge im Verein weiter entwickeln.

Jedoch besteht akuter Handlungsbedarf bei Vardar auf der Trainerbank in der Fussballabteilung, in zwei Tagen steht das Duell in den Play Offs zur UEFA Euro League gegen Fenerbahce Istanbul an. Dazu meldeten mazedonische Medien, dass der ehemalige Nationaltrainer von Mazedonien Chedomir Janevski kurz vor Vertragsunterzeichnung steht. Laut nicht genannte Quellen, sollen der Verein und Janevski alle Details geklärt haben.