Regierung Mazedoniens: Wir haben Serbien nicht spioniert


Der neue mazedonische Außenminister Nikola Dimitrov teilte nach einer Sitzung der Regierung in Skopje mit, dass die mazedonische Regierung keinen Auftrag zur Überwachung Serbiens gegeben habe.

"Wir haben weder etwas befohlen, noch Geheimdienstaktivitäten gegen Nachbarländer ausgeführt", sagte Dimitrov.

Er wies auch die Anschuldigungen Serbiens zurück, dass die neue Regierung in Mazedonien eine "Geheimdienstoffensive gegen Serbien mit Hilfe ausländischer Faktoren" begonnen habe.

Der mazedonische Außenminister wollte keine weiteren Spekulationen eingehen und kündigte an, dass er morgen mit dem Außenminister Serbiens Ivica Dacic telefonisch beraten wird.

Am Sonntag zog Serbien alle Diplomaten und weiteres Personal aus der serbischen Botschaft in Skopje ab, dazu mehr HIER.