Antic verklagt New Yorker Polizei

Der ehemalige NBA Spieler Pero Antic und Thabo Sefolosha wurden im April 2015 in New York festgenommen. Dem Makedonier und dem Schweizer wurde vorgeworfen, die Arbeiten der Polizei behindert zu haben, nachdem NBA-Profi Chris Copeland von den Indiana Pacers bei einer Messestecherei verletzt worden war. Antic wurde daraufhin ohne Kaution freigelassen (siehe HIER).

Amerikanische Medien melden das die Dokumentation zur Klage vorgestern in Manhattan eingereicht wurde. "Die Polizei von New York hat bei der Festnahme viele Fehler gemacht, jetzt muss sie dafür zahlen" äußerte der Anwalt von Antic, Alex Spiro.

Die Polizei wird wegen widerrechtlicher Festnahme und Aufenthalt im Gefängnis, und Verletzung der Bürgerrechte auf 25 Millionen Dollar verklagt.

Auch Sefolosha kündigte eine Klage an, der Schweizer trug auch Verletzungen bei der Festnahme davon. Es wird angenommen das Sefolosha die Klage auf 50 Mio. Dollar verdoppelt.