Fußball - U21 bleibt im EM Rennen

Für die EM2017 Qualifikation standen für Makedoniens U21 Fußballer zwei wichtige Spiele an, als Tabellendritter traf man daheim auf den zweit platzierten Island und auswärts auf den Spitzenreiter Frankreich.

Es war ein zähes Spiel gegen Island, und man kam über ein 0:0 nicht hinaus. Makedoniens Mannschaft war in der zweiten Hälfte deutlich überlegen, konnte aber kein Kapital aus der Überhand gewinnen. Ein Sieg auf heimischen Boden gegen die starken Nordländer wäre eigentlich Pflicht gewesen.

Gestern Abend überraschten die Rot-Gelben in Le Manns gegen Tabellenführer Frankreich - nach neunzig Minuten hieß es 1:1 und man nimmt einen Punkt aus Frankreich mit. Angelov traf in der 15. Minute zur Führung die in der 27. durch ein Eigentor egalisiert wurde.

Frankreich ist weiterhin Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz drei, allerdings mit einem Spiel mehr auf dem Konto. Island bleibt mit drei Punkten mehr in Reichweite, hat allerdings die deutlich bessere Tordifferenz aufzuweisen.
Das nächste Spiel für Makedonien findet am 27. Mai in der Ukraine statt.