Vardar Skopje gewinnt gegen Thüringer HC


Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben ihr letztes Gruppenspiel in der Champions League verloren. Die Mannschaft von Herbert Müller unterlag am Freitagabend beim mazedonischen Spitzenreiter Vardar Skopje mit 21:29 (12:12). Beste THC-Werferin war Iveta Luzumova mit sechs Treffern.

Der THC musste in dem schweren Auswärtsspiele kurzfristig noch auf die erkrankte Kerstin Wohlbold verzichten. Zudem fehlten weitere fünf Leistungsträgerinnen. Dennoch hielt der mehrfache deutsche Meister und Pokalsieger bis zum Wechsel gut mit, holte selbst einen Drei-Tore-Rückstand (6:9/18.) wieder auf. Nach dem Wechsel machte sich der dünne Kader bemerkbar. Der Favorit zog innerhalb von fünf Minuten von 15:14 auf 20:14 (38.) davon. In der Schlussphase erholten sich die Gäste von dem Rückstand nicht mehr.

Dennoch kann der Tabellenletzte THC nach der fünften Niederlage noch auf ein Weiterkommen hoffen. Denn nach dem 31:27-Erfolg im Hinspiel hat er das direkte Duell gegen Larvik für sich entschieden. Wenn Larvik am Sonntag gegen FTC-Rail Cargo Hungaria keinen Punkt holt, reicht es für den THC. Sollte es gegen den THC laufen, würde er international im EHF-Cup weiterspielen.