Damen U20 Handball WM 2018 Quali: Mazedonien mit Deutschland in einer Gruppe


Das Damen-Jugend-Handballteam Mazedoniens (U20) wird in der Qualifikation für die WM 2018 (U20) in Ungarn in Gruppe 4 antreten, zusammen mit Deutschland, Island und Litauen.

Bei der heutigen Auslosung in Wien wurden sieben europäische Qualifikationsgruppen ausgelost. Die Qualifikationsspiele werden vom 23. Mai bis  zum 25. Mai 2018 in Turnierform ausgetragen, die Gruppen-Gastgeber stehen noch nicht fest. Durchaus möglich das Mazedonien seine Gruppe daheim in der Hauptstadt Skopje spielen kann.

Aus den Gruppen 1 und 2 werden die ersten beiden Mannschaften weiter kommen, aus den anderen Qualifikationsgruppen, einschließlich der Gruppe 4 in der Mazedonien spielen wird, kommt nur der Gruppensieger zur WM.

Direkt qualifiziert sind schon mit Frankreich, Russland und Dänemark, die ersten drei Teams der Europameisterschaft 2017 (U19) und Ungarn als Gastgeber der Weltmeisterschaft.

Die Weltmeisterschaft für die Handballerinnen bis 20 Jahre findet vom 1. bis 15. Juli 2018 in Ungarn statt.