Hard vorerst ohne früheren HBL-Profi Arnaudovski


In der Vorbereitung auf das Heimspiel von Titelverteidiger Alpla HC Hard in der 4. Hauptrunde der Handball Liga Austria (HLA) am kommenden Freitag (19.30 Uhr, Sporthalle am See) gegen den bislang punktelosen HC Bruck verletzte sich Rückraumspieler Risto Arnaudovski schwer.

Der 36-Jährige, der im Sommer vom SC kelag Ferlach an den Bodensee wechselte, zog sich im Training eine traumatische Knieverletzung zu. Nach einer Zweikampfsituation kam der Mazedonier derart unglücklich auf, dass er sich eine Luxation der Kniescheibe und eine Verletzung an der Patellasehne zuzog. Risto Arnaudovski soll am Donnerstag oder Freitag im LKH Bregenz operiert werden. Genauere Diagnosen können erst nach dem operativen Eingriff erfolgen. 

"Diese Aktionen kommen im Training x-mal vor. Das war Schicksal. Risto Arnaudovski war auf einem sehr guten Weg und körperlich in Topform, hat sich bestens in unser System eingegliedert", bedauert Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec den Ausfall seines Routiniers. 

"Gegen Bruck müssen wir ein Zeichen setzen und zeigen, dass wir hinter Risto Arnaudovski stehen", erwartet sich der 44-Jährige. Denn beide Punkte sollen im Ländle bleiben. "Es ist eine Pflichtaufgabe für uns. Wir werden Bruck nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn sie haben in Hard nichts zu verlieren und können ohne Druck aufspielen." Neben Risto Arnaudovski wird auch Konrad Wurst (Rückenprobleme) nicht zur Verfügung stehen.