Aktuell

Mazedonischen Führerschein nicht umgemeldet - Weiterfahrt untersagt


Eichsfelder Nachrichten meldet:
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern kurz nach 14:00 Uhr ein Lkw-Fahrer in Leinefelde, Lisztstraße auf einem Parkplatz festgestellt, der lediglich einen mazedonischen Führerschein vorlegen konnte.

Da der 30 jährige jedoch bereits über vier Jahre in Deutschland lebt und hier über einen ordnungsgemäßen Wohnsitz verfügt, hätte er seinen Führerschein längst ummelden müssen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Fahrzeugschlüssel an seinen Beifahrer übergeben. 

Petition zur Anerkennung der mazedonischen Führerscheine in Deutschland
Diese Nachricht zeigt das Problem welche in Deutschland sesshafte Mazedonier mit den mazedonischen Führerschein haben. Zur Zeit läuft eine Petition der Auslandsmazedonier für die Anerkennung der Führerscheine. 

Wir berichteten über die Petition und würden Euch Bitten die Petition zu unterstützen - HIER KLICKEN.