Yilmaz empfängt Vorstandsvorsitzenden der makedonisch-türkischen Handelskammer


Der türkische Entwicklungsminister Cevdet Yilmaz empfängt den Vorstandsvorsitzenden der makedonisch-türkischen Handelskammer.

Nach Angaben von Entwicklungsminister Cevdet Yilmaz sind zwischen der Türkei und den Balkanländern starke Banden vorhanden.

Das sagte der Entwicklungsminister beim Empfang des Vorstandsvorsitzenden der makedonisch-türkischen Handelskammer, MATTO Tuna Eyüp Kahveci und die ihn begleitende Delegation.

Zwischen der Türkei und den Balkanländern seien menschlich und historisch betrachtet, starke Banden vorhanden. Diese Banden müssten im Rahmen des Interesse der Balkanländer und der Türkei zu wirtschaftlichem Mehrwert verwandelt werden.

In den vergangenen 15 Jahren seien in diesem Zusammenhang große Bemühungen gegeben worden. Die Türkei habe sich immer für den Wohlstand und dem Frieden auf dem Balkan eingesetzt. Das bilaterale Handelsvolumen mit Makedonien habe jährlich 400 Millionen Dollar überschritten. Seiner Ansicht nach müsse der Handel mit den Balkanländern weiter ausgebaut werden.
Quelle-TRT