Kleiner Gitarrist aus Skopje mit großem Herz

In Makedonien machte ein Bild ganz groß die Runde, es zeigt den 8 jährigen Jovan wie er in Skopje Gitarre spielend für ein Schwerkrankes Mädchen sammelt.

Auf dem Hauptplatz "Makedonija" in Skopje spielte sich so der kleine Jovan in die Herzen der Makedonier. Auf dem Plakat steht "Alle mit dem Herzen für Eli". In kürzester Zeit erspielte Jovan fast 200€ die Er umgehend spendete.

Eli ist an einer sehr selten Krankheit erkrankt und wurde in den USA operiert. Allerdings haben die Ärzte empfohlen nach dem komplizierten Eingriff sie länger unter Beobachtung im Krankenhaus zu behalten. Die staatliche makedonische Krankenkasse kommt bisher dafür auf, aber dennoch spenden viele um dem Mädchen alle Mittel für die Genesung zur Verfügung zu stellen. Anfangs rieten die Ärzte das Eli für sieben Tage nach der Operation in Beobachtung bleiben sollte, doch nun werden es vermutlich 16 Tage sein, vielleicht sogar länger.

Die Aktion des kleinen Gitarristen mit dem großen Herzen sorgte in der Öffentlichkeit für großes Aufsehen, so meldete sich heute der bekannte makedonische Komponist und zugleich Inhaber einer Musikschule Valentino Skenderovski zu Wort, der Jovan ein lebenslanges Stipendium gewährt. Das Jovan Talent besitzt könnt Ihr im Video ganz unten sehen, dort spielt er "Nothing Else Matters" von Metallica!

Kleiner Mann mit großem Herz RESPEKT!!!