Handball: Mit Sieg im letzten Test zur EM - Kader fix

Auch im zweiten Testspiel gegen Montenegro siegte Makedoniens Nationalmannschaft, der Endstand in der alten ehrwürdigen Sporthalle Kale lautete 29:26.
Das Spiel fand hinter verschlossene Türen statt, Nationaltrainer Obrvan experimentierte mit verschiedene Aufstellungen und Taktiken im Gegensatz zu den ersten drei Testspielen und lies auch verstärkt die jüngeren Spieler zum Einsatz kommen. Kapitän Lazarov wurde geschont und durfte sich ausruhen. Wie am Tag davor war Dejan Manaskov bester Torjäger, es gelangen ihm neun Treffer.

Nach dem letzten Testspiel ist der Fokus nun die anstehende EM in Polen die am 15. Januar beginnt. Makedonien hat in der Gruppe A eine schwere Aufgabe gegen die Teams aus Frankreich, Serbien und Gastgeber Polen. Gleich zum Auftakt am 15. Januar um 18 Uhr geht es gegen Frankreich, den Spielplan findet Ihr HIER. Makedonien bestreitet seine Vorrunde in der Stadt Krakau.
Fest steht nun auch der Kader der makedonischen Nationalmannschaft. Trainer Ivica Obrvan benannte den endgültigen Kader der 17 Spieler stark ist:
Borko Ristovski, Daniel Dupjanchanec, Goce Gerogievski, Vlatklo Mitkov, Kiril Lazarov, Naumche Mojsovski, Filip Mirkulovski, Nemanja Pribak, Filip Kuzmanovski, Filip Lazarov, Dejan Manaskov, Goce Ojleski, Dtojanche Stoilov, Zharko Peshevski, Nikola Markoski, Velko Markoski, Aco Jonovski.