Handball EM - Klare Niederlage gegen Kroatien

Im ersten Hauptrunden Spiel gab es die erste Niederlage, und die viel gegen Kroatien deutlich aus - 24:34 hieß es am Ende. Die makedonische Mannschaft konnte in keiner Phase des Spiels die guten Leistungen aus den vorherigen Spielen wiederholen.

Schon zur Halbzeit stand es 13:17, allerdings konnten die Rot-Gelben kurz vor der Halbzeit das Ergebnis freundlicher gestalten nachdem man schon mit -7 Treffer hinten lag. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit war es den makedonischen Fans schon bewusst das es "heute nichts werden würde"

Es gab auch eine nicht schöne Premiere bei der Niederlage, Makedoniens Kapitän Kiril Lazarov blieb zum ersten mal in seiner Karriere bei einem Turnier-Pflichtspiel ohne Treffer! Seine Tore fehlten um mit den Kroaten auf Tuchfühlung zu gehen, in den ersten beiden Partien der EM gelangen Lazarov jeweils 9 Treffer.
Bester Werfer in unseren Reihen war wiederholt Dejan Manskov mit 7 Toren, ihm folgten Youngster Filip Kuzmanovski mit vier Buden, Goce Gerogievski und Stojanche Stoilov erzielten jeweils drei.
Makedonien liegt nach der Niederlage auf den vorletzten Platz, begünstigt durch Weißrusslands Niederlage gegen Frankreich schob sich Makedonien vor Weißrussland aufgrund des besseren Torverhältnisses.

Das nächste Spiel der Hauptrunde folgt am Montag um 18:15 Uhr gegen Norwegen.